SAVE THE DATE

Eröffnung der Ausstellung

„Country bin pull'em. Ein gemeinsamer Blick zurück"

Bitte merken Sie sich bereits jetzt Donnerstag, den 31. Oktober um 19 Uhr vor!

Welche Bedeutung haben jahrtausendealte Felsbilder aus Australien heute? Welches Potential haben historische Sammlungen und Archive für Indigene Gemeinschaften, Museen und das postkoloniale Miteinander? Diesen Fragen geht die Ausstellung nach, die auf Initiative der Wanjina Wunggurr Gemeinschaft Nordwestaustraliens und ausgehend von einer internationalen Forschungskooperation entwickelt wurde. Zu sehen sind monumentale Felsbildkopien, historische Expeditionsfotos, ethnografische Objekte und zeitgenössische Arbeiten Indigener Künstlerinnen und Künstler, die in Auseinandersetzung mit den Sammlungen entstanden sind.

Im Anschluss an die Eröffnungsreden wird es eine Performance der Vertreterinnen und Vertreter der Wanjina Wunggurr Gemeinschaft geben.

Weitere Informationen zur Ausstellung.